Franz Öfner – naturGESPRÄCHE

Kommunikation in den Bergen
bewegen – erleben – lernen

Franz Öfner sagt über sich: „Nun – mir waren und sind die vier Wände meines Büros oft zu eng. Schon bald habe ich bemerkt, wenn ich in den Bergen, in der Natur, im Wald unterwegs bin, ist mein Blick klar und mein Kopf frei… ein Gefühl, das ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte.“

Der Mensch steht im Mittelpunkt – nur wenn Sinn und Werte erfüllt sind, lässt sich langfristig Erfolg erzielen.

Sein Berufsleben setzt sich aus langjähriger Selbstständigkeit und leitenden Positionen mit Führungsaufgaben in der Privatwirtschaft zusammen. Darüber hinaus sammelte er mehrere Jahre lang Erfahrungen und Eindrücke im Ausland, zuletzt in USA und Kanada.

In dieser Zeit hat er sich sehr intensiv mit den Bedürfnissen und Ansprüchen von Menschen im Arbeitsumfeld beschäftigt und seine Führungsphilosophie darauf ausgerichtet. Unterschiedliche Kulturkreise, Mentalitäten und Charaktere sind heute überall zu finden, und gerade deshalb ist es wichtig, hier das richtige Fingerspitzengefühl zu haben.

Über viele Jahre hinweg hat er sich sein umfassendes theoretisches Wissen erarbeitet, welches er aber auch anschließend anwendete und genau auf seine Praxistauglichkeit prüfen konnte. Für ihn berufsbegleitendes „Lebenslanges Lernen“ nicht einfach nur ein Stichwort, sondern ein Lebensmotto.

Waren es anfangs die Bereiche Marketing, Handel und Vertrieb, so hat er sich die letzten Jahre stark auf Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiterführung und Kommunikation konzentriert.

Franz Öfner

Kirchberger Straße 82
6370 Kitzbühel
Österreich
+43 664 73082035
oefner@naturgespraeche.at