Auto Eder – auf diese neue Homepage fahren wir ab

Neuer Glanz für Krauss Versicherungsmanagement
15. Oktober 2014
Völlig neuer Aufbau im Internet: Leube Baustoffe
27. Oktober 2014
Alle anzeigen

Auto Eder ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung. Den Grundstein setzte der Großvater im Jahr 1970. Von einer kleinen Tankstelle hat sich das Unternehmen inzwischen zu einem der größten Händler von KIA und Mazda in Oberösterreich entwickelt.

Als Fullservicedienstleister bietet Auto Eder seinen Kunden, neben seinem Verkauf von Mazda und KIA, natürlich noch weitere serviceorientierte Dienstleistungen rund um das Auto und den Kunden an. Von der Kfz-Werkstatt über den auftragsbebundenen Urlaubsservice, bis hin zum individuell abgestimmten Versicherungspaket. Qualitativhochwertige Leistungen und eine hohe Beratungskompetenz runden das Angebot von Autohaus Eder ab.

 

Die neue Webseite von Auto Eder wurde von metaconsulting, im Auftrag von der Agentur „frischblut“, Markenführung & Kommunikations GmbH umgesetzt.

Ansprechende Farbgestaltung, klare Strukturen, übersichtlicher Webseiten-Aufbau sowie die Benutzerfreundlichkeit des neuen Internetauftritts von Auto Eder sind die ersten wesentlichen Merkmale, welche die Aufmerksamkeit von Besuchern der Webseite sofort auf sich ziehen.

Ebenfalls präsentiert sich die tolle Optik des neuen Internetauftritts. Ein Farbleitsystem in den Produktbereichen (Mazda blau, Kia rot) erleichtert wesentlich die Navigation auf der Website. Ein ganz besonderes Features ist unter Anderem die Einbindung der Fahrzeugbörse mit umfangreicher Gebrauchtwagensuche. Übersichtlich und klar strukturiert kann der Kunde sein Traumauto finden.

Ein Mausklick auf das Auto seiner Wahl genügt, um sich alle notwendigen und detaillierten Informationen anzuschauen. Außerdem können jetzt eine Probefahrt und Werkstättentermine direkt über die Website vereinbart werden. Eine farblich auf das Design der Website abgestimmte Darstellung der Mazda und Kia-Produktpalette mit Verlinkung auf die Modellseite zum Hersteller runden die neue Internetpräsenz von Auto Eder ab.

Das Projekt wurde mit dem Tool WordPress realisiert. Die Webseite wurde als Content Management System gestaltet. Dies ermöglicht dem Kunden kostengünstig und leicht seine Webseite zu administrieren, selbst zu verwalten und zu aktualisieren. Die neue Homepage wurde so umgesetzt, dass sie von allen Suchmaschinen problemlos einlesbar ist. Ebenfalls ist die neue Internetpräsenz für alle Handys und andere mobile Endgeräte perfekt geeignet.

Startseite_Auto EderMazda_Auto EderFahrzeugbörse_Auto Eder