Völlig neuer Aufbau im Internet: Leube Baustoffe

Auto Eder – auf diese neue Homepage fahren wir ab
17. Oktober 2014
Richtig liegen mit der neuen Website von Bettenmax
30. Oktober 2014
Alle anzeigen

Leube Baustoffe Gruppe, spezialisiert in Zement- und Kalkerzeugung, ist ein Familienunternehmen mit dem Ursprung in süddeutschen Ulm. Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1838 mit der Gründung eines Zementunternehmens.

Heute besitzt das Unternehmen Werke in St. Leonhard/Grödig, in Golling, in Eferding und in Bruckmühl/Bayern. Mit über 100 jährigen Geschichte und Tradition überzeugt die Leube Baustoffe Gruppe ihre Kunden sowie ihre Mitarbeiter mit der Qualität der Arbeit und dem Engagement im kulturellen, sozialen sowie in Bildungsbereichen.

 

Das Relaunch der Internetpräsenz der Leube Baustoffe wurde von metaconsulting im Auftrag von der Agentur Polak and friends umgesetzt.

Die neue Webseite präsentiert sich nun in einem sehr modernem Design. Die Farbgestaltung der neuen relaunchten Homepage wurde auf das Corporate Design der Leube Baustoffe Gruppe abgestimmt und überzeugt die Kunden sofort durch den Wiedererkennungswert. Das neue und klare Design basiert auf den heutigen qualitativ hochwertigen Standards und übertrifft dieses in vielen anschaulichen Beispielen.

Übersichtlich, klar strukturiert, informativ: das sind nur einige Merkmale, die die neue Website auszeichnen. Mit über 100 Seiten an nützlichen Informationen zu den Produkten, Standorten, Service, Umweltverantwortung und Vielem mehr dient die neue Internetseite als eine perfekte Unternehmenspräsentation. Weitere tolle Features sind unter Anderem die Anbindung von Socialmedia Netzwerken wie Facebook, xing, youtube sowie kununu (Arbeitgeberbewertung).

Das Unternehmen Leube Baustoffe präsentiert sich auf  seiner neuen und aktuellen Website außerdem noch mit Unternehmensvideos, die dem interessierten Kunden einen gezielten und sehr informativen Einblick in das Unternehmen gewähren.

Die Gestaltung der Website wurde mit Hilfe eines Content Management System realisiert. WordPress dient dem Kunden als Tool zur eigenen Bearbeitung und Gestaltung seines Internetauftritts. So ist sicher gestellt, das der Kunde kostensparend und anwenderfreundlich seine Inhalte administrieren kann. Die neue Homepage ist von allen Suchmaschinen problemlos einlesbar ist und wurde entsprechend optimiert. Mobile Endgeräte können den Internetauftritt einfach und schnell anzeigen. Die Navigation ist übersichtlich und sehr gut zu handhaben.

 

Startseite_Leube Baustoffe Presse_Leube Baustoffe Produkte_Leube Baustoffe Handyansicht_Leube Baustoffe